Shuffle for Talents

creativespace Shuffle for TALENTS

Veröffentlicht Veröffentlicht in Events, Work

creativespace SHUFFLE FOR TALENTS supported by WIRTSCHAFTSKAMMER WIEN

Am Freitag, 08.04.2016 fand im Rahmen des Forward Festivals für Kreativität, Design und Kommunikation das erste Shuffle for TALENTS Networking Event für die Kreativszene statt.

Hochmotivierte TALENTS präsentierten sich und ihre Leistungen erfolgreichen Unternehmen. Ein reger Austausch und intensive Gespräche waren die Folge. Es wurden Visitenkarten ausgetauscht, Projekte besprochen und potentielle Partnerschaften diskutiert. Die TALENTS nutzten jede Minute bis zum Maximum aus, um Interesse an ihrer Arbeit zu wecken. Dazu waren alle Hilfsmittel erlaubt. So präsentierten manche ihre Arbeiten am Laptop und andere wieder in Form von schnellen Scribbles. Die BusinessExperts waren sichtlich beeindruckt und konnten in kurzer Zeit interessante TALENTS kennen lernen. Besonders angenehm wurde die partnerschaftliche Ebene zwischen TALENTS und BusinessExperts empfunden, die dieses Veranstaltungsformat auszeichnet.

„Ein tolles Netzwerkformat, das TALENTS die Scheu nimmt, bereits am Beginn ihrer Karriere/ihres Studiums mit BusinessExperten ins Gespräch zu treten.“ Feedback eines BusinessExperts

„Ich bin überrascht, wie einfach ich mit den BusinessExperts ins Gespräch gekommen bin. Es war einfach eine lockere Stimmung. Cool!“ Feedback eines TALENTS

Mit dabei als BusinessExperts waren dieses Mal: DIESEL, leichtgemacht.at, Grow Now Group Metropole Magazine, SAE Institute Wien, Studio Totale, TBWA, THX TIM, Virtual Identity sowie das Zukunftsinstitut Österreich.
Vielen Dank für den kreativen und effizienten Netzwerkabend!

Shuffle for TALENTS ist ein Networking Event der besonderen Art: in fünf Runden können sich TALENTS jeweils drei Minuten fünf (von zehn) interessierten Unternehmen (BusinessExperts) vorstellen, Kontakte aufbauen, Interesse an ihrer Arbeit wecken oder sogar einen Job an Land ziehen.

Hier gehts zu den Fotos!